Künstler

Unser Line-Up für die Sommernachtsakustik 2016

Ole Hauk

Ole Hauk

Überaus tanzbarer Rock'n'Roll mischt sich mit energetischem Gitarren-Rock und Country-Einflüssen zu einem Sounderlebnis, das kaum Zeit zum Durchatmen lässt. Oles reibeiserne Stimme setzt dem ganzen die Krone auf – mit Melodien zum Mitgrölen und im Ohr behalten. Mit Western-Gitarre und Mundharmonika verzaubert er das Publikum in bester Singer/Songwriter-Manier. Mit seinen englischen, aber auch mit seinen deutschen Texten schafft er es zu berühren und zum Nachdenken anzuregen.

Auf den Stühlen wird bei Ole sicherlich niemand sitzen bleiben - das soll auch niemand. Akustik-Musik heißt nicht unbedingt leise - Nein! Auch akustisch kann es richtig zur Sache gehen und Ole ist der perfekte Beweis dafür!

Moe

Pressefoto Band (Large)

Natürlich gehören zu einem guten Konzert auch Lokalmatadoren, genau so einer ist Moe. Seit seinem Popmusikstudium in Paderborn widmet sich Moe intensiv seiner Gitarre und seiner Stimme. Daraus sind im letzten Jahr sehr gefühlvolle Stücke entstanden, von denen es fünf auf seine erste Demo-EP geschafft haben. Zusammen mit seiner Band, sorgt für einen unverwechselbaren Sound, der euch berühren wird!

Wir sind uns sicher, dass Moe mit seiner unwechselbaren Stimme und seinen eher nachdenklichen Songs euch in seinen Bann ziehen wird. Genau das richtige für die Sommernachtsakustik!

The Dumbos

Dumbos Foto (Medium)

The Dumbos ist eine Rockband aus der ostwestfälischen Kleinstadt Lemgo. Ihr Name ist nicht etwa von ihren großen Ohren abgeleitet worden, sondern entstammt ihrer gemeinsamen Schulzeit in der sie nicht selten durch schlechte Noten auffielen ("dumb" = dumm).
Durch viel frühes Engagement und Förderung, sammelte die 2009 gegründete Gruppe trotz ihres jungen Alters bereits viel Bühnenerfahrung in über 100 Konzerten, Live-Auftritten im Radio, gewonnenen Wettbewerben und Tonstudio-Arbeiten.
Im Laufe der Jahre führten verschiedene Umstände zu Neubesetzungen auf einigen Positionen, was die musikalische Entwicklung der Band sehr beeinflusst hat, und das merkt man.
Bei The Dumbos hat man das Gefühl viele verschiedene Bands würden zusammen Lieder schreiben. Ein gelungener Stilmix aus Rock, Pop, Jazz, Blues und weiteren Musikrichtungen, der zum Mitsingen und Tanzen einlädt.

 

Unsere Künstler in 2015:

Bracket [Brain]

Bracket [Brain] aus Schieder-Schwalenberg
Bracket [Brain] - http://www.bracketbrain.de

Sie stehen für handgemachte Musik aus dem tiefsten Ostwestfalen/Lippe.Wie man ihre musikalische Stilrichtung nennt, darüber zermartern sich die Jungs erst gar nicht ihr Hirn. Einflüsse von Punk, Pop, Rock bis Ska prägen die melodischen Songs. Ihre deutschsprachigen Texte erzählen tiefgründig mitten aus dem Leben - mal laut und rebellisch, mal gefühlvoll leise oder witzig - aber immer authentisch. Die fünfköpfige Band steht seit Anfang 2010 gemeinsam auf der Bühne. Regionale Festivals, Stadtfeste, Schulevents & more brachten Bracket[Brain] schnell Stageroutine. Natürlich gehören auch einige Coverstücke in Bracket [Brain]s progressives Liveprogramm. Bisher zog jeder gespielte Gig weitere nach sich. Fazit: Bracket [Brain] kommt offensichtlich an - vom Headbanger bis zur geräuschresistenten Oma...Nachdem 2011 ihr Song “Himbeereis...” als Siegertitel des Kinderlobby-Wettbewerbs ausgezeichnet wurde, sind Bracket[Brain] auch 2012 mit “Happy Slapping” wieder erfolgreich. Beide Titel wurden bereits im Studio eingespielt - weitere folgen. Am 27.06 wollen Sie dann das Publikum bei der Sommernachtsakustik begeistern, was den 5 Jungs sicherlich gelingen wird!

Jonas Pütz

Jonas_PützEinigen wird er sicherlich bekannt sein: Jonas Pütz! Jonas ist Singer/Songwriter aus dem schönen Lipperland und überzeugt mit seiner einzigartigen Stimme. 2013 war er Teilnehmer bei The Voice of Germany und zog nicht nur das Publikum sondern auch die Coaches in seinen Bann und ergatterte einen Platz in Team Nena.

Seit einiger Zeit schreibt er jetzt auch eigene Songs die durch seine Stimme und sein Gitarrenspiel einen unverwechselbaren Charakter bekommen. Hierzu holt er sich auch Unterstützung von anderen Künstlern, um so noch mehr aus seinen Songs herauszukitzeln.

Jetzt kommt er am 27.06 nach Blomberg zur Sommernachtsakustik und zieht sicherlich jeden mit seiner Stimme in seinen Bann. Wir freuen uns auf Ihn!

 

 

 

Enter Metropolis

EM_Pressefoto (Medium)
Enter Metropolis - http://www.entermetropolis.de/

Die Geschichte von Enter Metropolis beginnt mit der Gründung der Band Peachbox im Jahr 2002. Die noch junge Band tourte mit ihren ersten zwei Studioalben „Turn Around“ und „Ready to Rise“ quer durch Deutschland, Spanien und die USA, spielte unter anderem bei Rock am Ring und mit Künstlern wie H-Blockx, Revolverheld, Sasha und Luxuslärm. Zudem waren sie als Supportband auf der „Laut Gedacht“ Tour von Silbermond dabei. Mit der Namensänderung zu “Enter Metropolis” beginnt eine neue Ära. Die Jungs sind wilder, rockiger und erwachsener geworden und genau das hört man auch auf dem Ende 2014 erschienenen Studioalbum “Bright Lights”. Genau das ist, was Enter Metropolis ausmacht: Eine energetische, junge Band mit 10 Jahren Bühnenerfahrung und Songs die berühren. Mit ihren explosiven Rocksongs bis hin zu gefühlvollen Balladen ziehen die 5 Jungs jedes Publikum in ihren Bann. Nach ihrer ersten Single “Ghost Of My Past” haben sie gerade ihre zweite Auskopplung veröffentlicht: “Bright Lights”.
Die Jungs sind heiß mit EUCH zu feiern! Seid ihr es auch?